part of the 99 %

einfach Mensch
 

Letztes Feedback

Meta





 

Worauf Mensch achten sollte

Gerade in so unruhigen Zeiten wie den heutigen ist es um so wichtiger, das wir achtsam sind.
Was mir zur Zeit besonders auffällt ist die Tatsache, das die Menschen immer mehr gegeneinander ausgespielt werden.
Gerade da müssen wir aufpassen. Da werden Arbeitende gegen Arbeitslose aufgehetzt. Und das Ganze führt dann noch dazu, das diejenigen, die noch eine Arbeit haben, zu immer schlechteren Bedingungen arbeiten, da sie ja nicht Gefahr laufen wollen, den Arbeitsplatz zu verlieren.
Gerade dadurch gewinnen die Oberen 1% das Spiel. Denn sie haben nicht nur Zwietracht gesäht und die Menschen daran gehindert, zusammen zu stehen, sondern gleichzeitig haben sie weiteren Sozialabbau ohne große Probleme durchsetzen können.
Genau so werden wir mit Halbwahrheiten und Falschinformationen gegen Griechenland aufgebracht. Dabei wird der wahre Sachverhalot verschwiegen. Aber das gehört in eine andere Rubrik, darüber werde ich später unter der Rubrik EU noch was schreiben.

Jedenfalls kann ich nur jedem dringend empfehlen genau nachzudenken, wenn gegen irgend jemand Stimmung gemacht wird. Den oftmals ist der Grund nicht der, das derjenige wirklich "böse" ist, sondern dass damit verhindert werden soll, dass die Menschen zusammen stehen und gemeinsam wieder für ein gutes Miteinander einstehen.
Also lasst uns alle Achtsam sein

26.7.15 20:32, kommentieren

Grundsätzliches zu den Mainstream-Medien

Ich sehe in der Regel einmal am Tag Nachrichten in den Leitmedien. Dafür bemühe ich mich, Nachrichten aus anderen Ländern auch zu sehen, was dank Internet heute viel einfacher ist als früher. Dazu sehe ich mir sowohl Österreichische als auch Schweizer Nachrichten an, da die einiges berichten, was in deutschen Medien nicht oder nicht so berichtet wird. Ich sehe mir auch Russia Today an, um eine andere als nur die westliche Sicht der Dinge mitzubekommen.

Es gibt Menschen die argumentieren, dass dieser Sender als Staatssender Propaganda betreibt. Das mag sein, da möchte ich auch gar keine Energie drauf verwenden, um das zu Widerlegen. Ich sehe aber auch, dass unsere Deutschen Medien immer mehr zu Propagandainstrumenten werden und mit einer freien Berichterstattung nichts mehr zu tun haben. Und das ist auch das, was mich an öffentlichen Diskussionen stört. Die Menschen dürfen sagen, das z.B. Russland über die TV-Sender Propaganda betreibt. Aber sie sollen doch einmal versuchen, die deutschen Sender objektiv zu beurteilen und zuzugestehen, dass auch diese sich zumindest in den letzen Jahren zu Propagandawerkzeugen verändert haben.

Gerade deshalb finde ich es wichtig, dass ich mir Nachrichten aus möglicht verschiedenen Quellen/Ländern ansehe. Wenn ich dann noch das Bewusstsein habe, das jeder die Geschichte auf seine Weise einfärbt, dann kann ich am Ende alles zusammen nehmen, meinen Verstand einschalten und die Fakten logisch einzuordnen versuchen. Aus allen zusammen ergibt sich dann ein Bild, was meiner Meinung nach näher an die tatsächlichen Fakten herankommt, als wenn ich nur eine Quelle habe.

Daher möchte ich euch ermutigen, euch auch mit Nachrichten aus verschiedenen Ländern/Quellen zu beschäftigen. Es kann nur eine Bereicherung für euer Verständnis der Gesamtsituation sein.

26.7.15 17:14, kommentieren