part of the 99 %

einfach Mensch
 

Letztes Feedback

Meta





 

Worauf Mensch achten sollte

Gerade in so unruhigen Zeiten wie den heutigen ist es um so wichtiger, das wir achtsam sind.
Was mir zur Zeit besonders auffällt ist die Tatsache, das die Menschen immer mehr gegeneinander ausgespielt werden.
Gerade da müssen wir aufpassen. Da werden Arbeitende gegen Arbeitslose aufgehetzt. Und das Ganze führt dann noch dazu, das diejenigen, die noch eine Arbeit haben, zu immer schlechteren Bedingungen arbeiten, da sie ja nicht Gefahr laufen wollen, den Arbeitsplatz zu verlieren.
Gerade dadurch gewinnen die Oberen 1% das Spiel. Denn sie haben nicht nur Zwietracht gesäht und die Menschen daran gehindert, zusammen zu stehen, sondern gleichzeitig haben sie weiteren Sozialabbau ohne große Probleme durchsetzen können.
Genau so werden wir mit Halbwahrheiten und Falschinformationen gegen Griechenland aufgebracht. Dabei wird der wahre Sachverhalot verschwiegen. Aber das gehört in eine andere Rubrik, darüber werde ich später unter der Rubrik EU noch was schreiben.

Jedenfalls kann ich nur jedem dringend empfehlen genau nachzudenken, wenn gegen irgend jemand Stimmung gemacht wird. Den oftmals ist der Grund nicht der, das derjenige wirklich "böse" ist, sondern dass damit verhindert werden soll, dass die Menschen zusammen stehen und gemeinsam wieder für ein gutes Miteinander einstehen.
Also lasst uns alle Achtsam sein

26.7.15 20:32

Letzte Einträge: Grundsätzliches zu den Mainstream-Medien, Gedanken zu Griechenland und EU, WDR Bericht über MH17-Abschuss, Wut über EU-Flüchtlings-Chaos, Ziele der Flüchtlingspolitik?

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen